Willkommen in Pattaya

Sonntag, 3. Oktober 2021

DAS WAR EIN TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT!
Im Begegnungszentrum feierten wir ein großes Fest, soweit es die Hygienevorschriften zuließen: Ein Festgottesdienst mit der Einführung von Herta und mir in den Dienst als „Pfarrersleute“ in Pattaya durch meinen Kollegen Carsten Körber; ein Erntedank-Gottesdienst mit Abendmahl und die Feier des „Tages der Deutschen“ durch unseren Geschäftsführer Peter Hirsekorn mit einem lebendigen Gang durch die deutsche Geschichte mit dem Ziel: Dieser Tag der Deutschen Einheit ist wahrlich ein Tag der Freude und des Dankes. Zum Schluss sangen wir unsere Hymne „Einigkeit und Recht und Freiheit“. Für mich vor allem im Ausland immer wieder ein erhebender und rührender Augenblick: Ich bin dankbar, Deutscher zu sein mit all den Freiheiten, die wir genießen können.

Alle drei Events wurden aufgezeichnet. Hier sind die Links.

Unsere Einführung: Gottesdienst Pattaya 03 10 2021 1. Teil SD 480p – YouTube (outlook.com)

Erntedankgottesdienst mit meiner Predigt: Gottesdienst Pattaya 03 10 2021 2 Teil SD 480p – YouTube (outlook.com)

Die Rede von Peter Hirsekorn zum Tag der Deutschen Einheit: Gottesdienst Pattaya 03 10 2021 3 Teil SD 480p – YouTube (outlook.com)

Bitte abonniere meinen Blog:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert